Multiverse
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Die Legende von Helior

Nach unten 
AutorNachricht
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Die Legende von Helior   So Okt 04, 2015 8:23 am

Über die Geschichte des 19. Universums und der Heliorianer

Ultras (Saiyajin-Saga) :


Captain Wigner


Wigner links, Kapitän) und Fuller (Kadett)


Bragg und Feyn


Dirak, der Riese


Wigner und Feyn


Waals


Nim


Bose

Es fehlt noch Lidar, von dem habe ich kein Bild. Sad
Nach oben Nach unten
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   So Nov 22, 2015 11:17 am

Die Schlacht Ultras gegen die Saiyajins, wie wird das ausgehen? Wer wird gewinnen? Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
DonFaber

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Mo Nov 23, 2015 8:44 am

Den Roman habe ich zwar noch nicht angefangen, da ich noch an Hanasia hänge (verdammt spannend! Und ja, ich lese irgendwie recht langsam xD), aber Helior steht definitiv noch auf meiner Liste! Smile

Die Charaktere sehen echt interessant aus, bin ja schon Mal gespannt, wie die sich gegen die Saiyajins schlagen können. So stark, wie im DBM Manga werden die da sicher noch nicht sein, aber ihre Technik scheint ja sehr stark zu sein. Smile
Nach oben Nach unten
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Di Nov 24, 2015 10:35 am

Ja, es ist echt spannend... Gut geschrieben und gut durchdacht.

PS: ein Bild mit Lidar und Nappa (Ich muss auch mal wieder was zeichnen)

Nach oben Nach unten
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Mo Dez 07, 2015 11:40 am

Ja, anscheinend liebe ich Selbstgespräche...Rolling Eyes

Frage: es könnte doch sein, dass Piccolo Radditz' Massaker überlebt hat, oder? jedenfalls steht von ihm nichts im Roman... Damit könnten auch Goku und Gohan wiederbelebt werden...
Angenommen, es wäre so... wie könnte ihre Geschichte in diesem Universum weitergehen?
Nach oben Nach unten
DonFaber

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Mo Dez 07, 2015 11:50 am

Schade, das hier sonst keiner schreibt, ich habe den Roman leider immer noch nicht gelesen. silent
Gibts sicher ne Menge, was man diskutieren könnte.

Aber rein theoretisch, ohne den Background wirklich zu kennen:

Wenn Piccolo überlebt und es somit die Dragonballs noch gäbe, wäre es durchaus möglich, das er Goku und Gohan aus Verzweiflung wiederbelebt. Aber würde das was bringen?

Wenn Goku nicht bei Meister Kaio trainiert, würde er eh nicht stark genug werden, um stärkeren Gegnern die Stirn zu bieten.

Falls ich jetzt nicht völlig aus dem Kontext heraus reden sollte. ^^"
Nach oben Nach unten
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Mo Dez 07, 2015 12:15 pm

Sagen wir's so... (ohne groß zu spoilern- das erste und die letzten 3 Kapitel sind interessant) Vegeta, Radditz und Nappa haben im Moment ganz andere Sorgen als Kakarott (den sie eh für tot halten) und die Erde... Deshalb könnten es auch Bulma, Krilin, Yamchu und Tenshinhan sein, die Goku und Gohan wiederbeleben... wenn Piccolo es zulässt.
Deshalb... entweder sie werden gleich wiederbelebt, damit kommt Goku mit einer KK von ca 500 zurück und wird anfangen zu trainieren, denn er hat ja gehört, dass ein Bruder nicht der Stärkste der Saiyajins ist. Damit ist sein Kampfgeist angestachelt. Piccolo könnte ihm dabei helfen- oder ihn wieder herausfordern...
Oder die beiden werden später wiederbelebt und BEIDE kommen zu Meister Kaioh... (ok, klingt etwas weit hergeholt.)

Es könnte sein, dass die Saiyajins irgendwann auf die Erde kommen, oder das Helior mit der Erde Kontakt aufnimmt... oder (wahrscheinlicher) dass die Erde von alldem nichts mitbekommt. Dann leben sie alle friedlich bis an ihr Lebensende- gegen Cell.
Nach oben Nach unten
DonFaber

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Mo Dez 07, 2015 12:36 pm

Den Gedanken, das Gohan und Goku gemeinsam zu Meister Kaio gehen hatte ich auch. Oder halt eben Piccolo, wenn er auch stirbt.

Aber stimmt ja, die Leute von Helior haben ja mit der Erde gar nichts zu tun, hatte erst in Gedanken, das diese Leute auf der Erde sind.

Nur, wenn die Story so anders ist, glaube ich kaum, das Goku oder einer der anderen je so stark werden würde, um denen eine wirkliche Hilfe zu sein, vermute ich.

Hört sich aber spannend an, ich denke ich werde den Roman demnächst mal anfangen und Hanasia erst mal pausieren, hänge da eh noch fest ^^
Nach oben Nach unten
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Mo Dez 07, 2015 11:05 pm

Versuch es, es es ist lohnenswert! Und ein paar Kommentare dort würden nicht schaden, ist eher leer...

Ich würde es abwechseln, einmal Hanasia, dann einmal Helior. Ich frage Salagir, ob wir 3mal doppelte Veröffentlichungen bekommen, damit wird auf die Englische und Französische Version aufschließen. Die Italiener haben es auch angefangen.
Nach oben Nach unten
DonFaber

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Di Dez 08, 2015 9:02 am

Ist okay, dann werde ich es mal anfangen, hänge nur an dem Joshua Profil von Fitzek auch noch ^^"

Interessieren tun mich ja die Geschichten sehr, die Helior finde ich im Hauptmanga ziemlich interessant. Schön, das es so viel Background in Form von Romanen überhaupt gibt.

Wäre jedenfalls nicht Übel, wenn unsere Version auch mit aufschließen würde.
Nach oben Nach unten
BK-81

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.08.13

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   Fr Dez 11, 2015 7:49 am

Hab heute die Bestätigung auf meine Anfrage bekommen, die FF wird jetzt doppelt veröffentlicht, am 15 und am 30 jeden Monats (Februar 29.) Wir geben Gas.
Würde mich über mehr Kommentare freuen.
Nach oben Nach unten
DonFaber

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   So Dez 13, 2015 7:19 am

Cool, vielen Dank dafür! Smile
Je mehr kommt und die Community wächst, desto besser.

Schön zu sehen, wie ihr euch bemüht aus der deutschen Community was zu machen. (auch wenn der Kommentar Bereich teils wirklich...schlimm ist.)

Dann werde ich mich mal so schnell wie möglich ran machen, den Roman nach zu holen! Mittagspausen und co. machen´s möglich. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Legende von Helior   

Nach oben Nach unten
 
Die Legende von Helior
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drachen: Nur Legende oder doch Realität.
» Die Legende der Wächter
» Legenden sterben nie
» Die Legende von Lilith- Mehr als eine Serienfigur
» Die 13 Kristallschädel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DB Multiverse  :: Roman + Fanfic :: Fanfics-
Gehe zu: